Simon-Logo
 
 
Untersetzungsgetriebe für E-Antriebe
 Modell:
 Fluggewicht:
 Spannweite:
 Motor:
 Getriebe:
 Drehzahl Prop.
 Latte:
 Akku:
 Stromaufnahme:
 Preis:
 Curtis Jenny
 13 Kg!
 268 cm
 BL Outrunner 8085/10 von robbe
 Zahnriemen / 1,8 : 1
 5000 U/min
 26 x 8" von Graupner
 16S2P / 2 x 16 Zellen x 3,3 V = 52,8 V
 30 A
 auf Anfrage
jenny_1.jpg
 
Der Anfang:
Einer der Fliegerkollegen war nicht zufrieden mit der Flugleistung seiner neuen Jenny mit Direktantrieb.
Motor dreht ca. 9000 U/min. Stromaufnahme 75 A.
Zu viel! also Getriebe
jenny_2.jpg jenny_3.jpg
getriebe_1.jpg getriebe_2.jpg Ein "kleines Getriebe" muß her.
Auf meine Frage: "Wie schwer darf das "Kleine" denn werden?"
Antwort: "Oooch, die Jenny kann ein bischen Gewicht in der Nase vertragen, die wiegt fertig an die 13 Kg."  Aha...ist doch mal `ne Aussage.
Also ein bischen denken, rechnen und zeichnen.....und wieder denken
(diesmal etwas mehr), noch mal Zeichnen und noch einmal.
Auf Gewicht brauchte ich diesmal nicht zu achten, war ja sogar erwünscht.
Gibt es auch nicht alle Tage.
Aber dann hat es mich doch ein wenig erschreckt.
Motor: 1310 gr. Getriebe: 1000 gr.
zusammen: 2310 gr. --> 2,3 Kg.
jenny_4.jpg jenny_5.jpg
jenny_6.jpg jenny_7.jpg
und passt...
jenny_8.jpg
Start... ...fliegt...
jenny_10.jpg jenny_11.jpg
...fliegt... ...Platzrunde...
jenny_12.jpg jenny_13.jpg
...Vorbeiflug... ...Landeanflug...
jenny_14.jpg jenny_15.jpg
...geschafft... ab nach Hause.
jenny_16.jpg jenny_17.jpg
der Akkupack: 16S2P / 2 x 16 Zellen x 3,3 V = 52,8 V
jenny_20.jpg jenny_21.jpg


  Copyright © 2009 Simon Modell Werner Simon
Stand: 03.09